форум девушек женский форум
Регистрация Справка Пользователи Календарь

Вернуться   Женский форум. Форум для девушек. > Дом и семья. Дети. > Здоровье детей

Ответ
 
Опции темы Опции просмотра
Старый 31.10.2008, 07:46   #171
Ron
Гость
 
Сообщений: n/a
Das mit der KUR interessiert mich auch sehr. Ich habe dieses Jahr eine Familienkur beantragt, da ich arbeite musste ich das bei der Rentenvers. beantragen. Die haben naturlich abgelehnt, mir und den Kindern, aber meinem Mann nicht, er ist Asthmatiker. Also fur Chronisch kranke gibt es sofort eine Kur. Ich habe naturlich Widerspruch eingelegt, was kam????, ich sollte ein psychologisches Gutachten vorlegen, und das war mir zu blod. Ich mochte mich erholen und nicht in die Klapsmuhle, wobei da werde ich sicher landen, wenn es so weiter geht. Ich habe gestern Post bekommen, mein Sohn hat jetzt auch einen B-Ausweis mit 60%, es reicht ja nicht das die Laura einen mit 100% hat. Man bin ich fertig, obwohl ich es eigentlich schon wuste, aber wenn es so schwarz auf weiss vor einem ist......
  Ответить с цитированием
Старый 31.10.2008, 11:55   #172
Lewis N. Clark
Гость
 
Сообщений: n/a
DAs mit dem psychologischen Gutachten ist gar nicht so schlimm Marina, nachstes mal geh vorher zu einem Neurologen und schilder das alles und das du umbedingt eine Erholung brauchst aufrund der Uberbelastung ( Therapien , Behiderung der Kinder , Arbeit , Haushalt ectr . )Denke musste klappen .Ich kann mir das vorstellen das du jetzt fertig bist , den nach so einer Veststellung geht ein Stuck an Hoffnung verlohren , aber muss das positiv sehen welche Turen sich deinem Sohn dadurch offnen , den gesunde Kinder haben es auch sehr schwehr eine Ausbildung , Job zu bekommen denke ihm ist damit auf jeden Fall geholfen in der Richtung .
  Ответить с цитированием
Старый 31.10.2008, 12:06   #173
Al Fresco
Гость
 
Сообщений: n/a
JA eine FAmilienkur wahre auch schon , aber manche Hauser nehmen auch die Vater mit auf , man mus dan fur den pro Tag ca .40 selber Zahlen , denke ist eine gute Losung den Kindern, sich in einer Einrichtung 3 Wochen lang aufhalten . Den Grossen wird das zu langweilig , herscht standig Streit untereinnander ( da sie meist nur bis 17 in Betreung sind ) Und der Jungste braucht immer einen um sich , so das so eine Erholung sich schell umschlagen kann in eine Stre?situation .Und mann kann sich auch meist keinen vernunftigen Urlaub leisten den das ganze Geld was so noch zur Verfuhgung steht geht auf die ganzen Therapie drauf .
  Ответить с цитированием
Старый 31.10.2008, 12:13   #174
rosa sprung demmerle
Пользователь
 
Аватар для rosa sprung demmerle
 
Регистрация: 01.01.1970
Сообщений: 30
Спасибо: 0
rosa sprung demmerle презирают в этих краях
bin froh Euch gefunden zu haben..

habe auch besonderen Sonnenschein

LG

Rosa
__________________
Niemand ist zu klein ein Held zu sein.
rosa sprung demmerle вне форума   Ответить с цитированием
Старый 31.10.2008, 13:05   #175
Rita
Гость
 
Сообщений: n/a
Ich weis es gibt in Bayern am Chiemsee ein Kurheim (haus) wo beide eltern teile aufgennomen werden.Bekante von uns waren da,auf Familienkur.
  Ответить с цитированием
Старый 31.10.2008, 14:09   #176
Dr. Slaught
Гость
 
Сообщений: n/a
Rita hast du den eine Adresse oder ne Inet - .Adresse von dem HAus ?
  Ответить с цитированием
Старый 31.10.2008, 19:13   #177
Птица
Местный
 
Аватар для Птица
 
Регистрация: 01.01.1970
Сообщений: 135
Спасибо: 0
Птица презирают в этих краях
Девчёнки , привет ! Прочитайте в начале темы , я рассказывала про курхаус , в котором в этом году была вместе с детьми . Просто супер , собираюсь через 2 года опять . У них киндербетройунг целый день . (F)
__________________
Птица вне форума   Ответить с цитированием
Старый 01.11.2008, 22:17   #178
Пьяный Лисенок
Местный
 
Аватар для Пьяный Лисенок
 
Регистрация: 01.01.1970
Сообщений: 203
Спасибо: 0
Пьяный Лисенок презирают в этих краях
Hier noch eine Auswirkung auf die Einkommensteuererklarung:
Hier konnen namlich bis zu 4.500,00 Euro (bei GdB 100% H) angesetzt werden.
Fahrtkosten behinderter Menschen konnen im Rahmen der Angemessenheit neben den Pauschbetragen nur wie folgt berucksichtigt werden
Bei au?ergewohnlich gehbehinderten (Merkzeichen aG), blinden (Merkzeichen Bl) und hilflosen (Merkzeichen H) Menschen:
In den Grenzen der Angemessenheit durfen nicht nur die Aufwendungen fur durch die Behinderung veranlasste unvermeidbare Fahrten, sondern auch fur Freizeit-, Erholungs- und Besuchsfahrten abgezogen werden. Die tatsachliche Fahrleistung ist nachzuweisen oder glaubhaft zu machen. Eine Fahrleistung von mehr als 15 000 km im Jahr liegt in aller Regel nicht mehr im Rahmen des Angemessenen. ...
Ein hoherer Aufwand als 0,30 Euro/Km gilt grundsatzlich als unangemessen und darf deshalb nicht berucksichtigt werden..
__________________
5ч.10мин., Мы РОДИЛИСЬ!!! Нам 1 Годик!
Пьяный Лисенок вне форума   Ответить с цитированием
Старый 01.11.2008, 22:23   #179
Пьяный Лисенок
Местный
 
Аватар для Пьяный Лисенок
 
Регистрация: 01.01.1970
Сообщений: 203
Спасибо: 0
Пьяный Лисенок презирают в этих краях
Beispiel 1
Das KFZ wurde auf das behinderte Kind wegen KFZ-Steuerbefreiung zugelassen:
Hier hat man dem Amt bereits schriftlich mitgeteilt, da? das Fahrzeug nicht mehr zur Beforderung von Gutern oder durch andere Personen zu Fahrten benutzt werden, die nicht im Zusammenhang mit der Fortbewegung oder der Haushaltsfuhrung des Behinderten stehen.
In der Regel reicht dem Finanzamt aus, wenn man die 15 000 km/0,30 Euro (Stand 2004) „glaubhaft“ macht. Das kann man z. Bsp. mit KFZ-Rechnungen oder TUV-Bescheinigungen bei denen der KM-Stand eingetragen wurde. Mit einer Hochrechnung auf 12 Monate sind so die gefahrenen KM glaubhaft gemacht. Man sollte allerdings nicht mehr ansetzen als tatsachlich im Jahr gefahren wurden.
__________________
5ч.10мин., Мы РОДИЛИСЬ!!! Нам 1 Годик!
Пьяный Лисенок вне форума   Ответить с цитированием
Старый 01.11.2008, 22:24   #180
Пьяный Лисенок
Местный
 
Аватар для Пьяный Лисенок
 
Регистрация: 01.01.1970
Сообщений: 203
Спасибо: 0
Пьяный Лисенок презирают в этих краях
Beispiel 2
Das KFZ ist nicht auf den behinderten Menschen zugelassen und wird noch zu anderen Fahrten genutzt:
Hier kann man in der Regel eine Pauschale von 3 000 km/0,30 Euro (Stand 2004) ohne Nachweis ansetzen. Die tatsachlich gefahrenen Km nachzuweisen geht nur uber ein Fahrtenbuch. Hier konnen alle Fahrten bei denen der behinderte Mensch mit im KFZ war, angesetzt werden (auch die Besuche bei Verwandten, Bekannten..
__________________
5ч.10мин., Мы РОДИЛИСЬ!!! Нам 1 Годик!
Пьяный Лисенок вне форума   Ответить с цитированием
Ответ

Метки
нет


Ваши права в разделе
Вы не можете создавать новые темы
Вы не можете отвечать в темах
Вы не можете прикреплять вложения
Вы не можете редактировать свои сообщения

BB коды Вкл.
Смайлы Вкл.
[IMG] код Вкл.
HTML код Выкл.

Быстрый переход


Часовой пояс GMT, время: 19:29.

Форум для женщин. Молодёжный форум девушек